Licht für US Micro Module, Diskussion

  • HI Freunde


    wie sieht es aus mit Licht? Es fehlt immer noch ein Träger System. 6 Beleuchtungsträger je 132 cm Länge in blau fliegen noch bei KAy rum.


    Foto vom Testaufbau, nicht von den endgültigen Lampenhaltern.


    lg


    Peter

  • ihr habt bis jetzt immer mit leuchstoffröhren gearbeitet und geplant :?:


    wie sieht es denn mit led-lichtschläuchen oder led-stripes aus :?:


    enorm leichter, nachteil: mehrere anschlüsse :huh:


    oder einen lichtschlauch gleich über die gesamte länge ( kann immer angeklippst werden ) :whistling:


    aber man braucht dann nicht so eine wahnsinnig schwere halterung :evil:


    gruß
    ich 8)

  • Hallo zusammen,
    ja die 6 Beleuchtungsträger fliegen bei mir noch rum. Aber ich habe leider keine Idee, wie wir da eine Ständerkonstruktion bauen können, die preislich vertretbar und leicht transportierbar ist. ?(
    Evtl. hatten wir das schon mal, aber was haltet ihr von den Halogen Klemmleuchten? An die Rückwand geklemmt, und mit einem Dimmer ausgestattet zum Einstellen der Helligkeit.
    Viele Grüße
    KAy

  • Quote

    preislich vertretbar und leicht transportierbar ist.


    Preislich ok finde ich die Ikea Seitenwangen, die sind allerdings nicht leicht transportierbar.
    Leicht transportierbar sind LED Leisten, allerdings bei der Menge nicht unbedingt preislich vertretbar.


    Zwickmühle eben.


    Peter

    Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

    Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

  • Lichtschlauch fliegt bei uns wohl noch rum und hat 6m Länge.
    Orignal verpackt.


    Kann ich zum Stammtisch mitbringen.


    Gruß
    Elke

  • Einen Lichtschlauch kann ich mir nicht wirklich als Modulbeleuchtung vorstellen. Da diese ja eher als Partybeleuchtung oder zur Dekoration gedacht sind. Aber ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen.
    Spannende Grüße
    KAy

  • Der Lichtschlauch hat normale Lichtfarbe.


    War für eine schlichte Tannenbaum-Außenbeleuchtung mal vorgesehen, doch fand er den Weg dahin nie, denn er war leider zu kurz.


    Gruß
    Elke


  • http://www.aldi-nord.de/aldi_a…_2011_48_776_11837_5.html



    Damit gibts dann sogar Sonnenuntergänge....



    lg


    Peter

    Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

    Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

  • brauchen wir dimmbar ?


    ansonsten 5 mtr. led warmweiß ab 14,95 euro,


    für eine indirekte wandbeleuchtung habe ich den lichterschlauch getestet -


    bei mir abstand von 50 cm - wunderbar schaut das aus

  • Was macht das Thema Beleuchtung??? Anders gefragt, was soll mit den 6 Beleuchtungskästen aus meinem Keller passieren, ich brauche den Platz!?
    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, sonst baue ich diese zurück und verwende die Materialien anderweitig.


    Viele Grüße
    KAy

  • huhu kai,
    ich habe mir grade von peter die maße geben lassen,
    für mich kommen die leider nicht in frage, ich möchte
    jedes modul einzeln beleuchten, das heisst die röhren
    dürfen nur höchstens 80 cm haben.
    hoffe wir sehen uns auf der weihnachtsfeier


    gruß
    hardy