Workshop in Duisburg-Vorschlag

  • Die Workshops vom Stammtisch Bad Schwatau gefallen mir sehr gut. Dort fand ein Workshop über Alterung von Fahrzeugen, Löten von Aezmodellen usw. statt. Viele andere Themen wären auch denkbar.




    Zum Einen denke ich aber, dass die Personenzahl in Grenzen bleiben
    sollte, zum Anderen könnte man solche Workshops doch auch einmal bei uns
    im Ruhrgebiet machen. Ich könnte dazu an einem Samstag unsere Werkstatt
    anbieten. Dann sollten die Teilnehmer aber keine Angst vor Schmutz
    haben und auf keinen Fall mit hellen Sachen auftauchen. Für Getränke und
    was auf dem Grill könnte ich sorgen.




    Das nur mal so als Vorschlag. Was haltet Ihr davon?
    Habt Ihr Lust darauf und Vorschäge?




    Ort:


    47178 Duisburg Walsum (mit der Bahn bis Dinslaken fahren, dann könnten wir eine Abholung organisieren.)


    Kaiserstrasse 77


    Achtung: Die Kaiserstrasse gibt es in Duisburg 3 mal, also auf jeden Fall die PLZ ins Navi eingeben.

  • gäbe es dann günstige Übernachtungen? (2 mal müsste dann sein) und was würde an Unkostenbeitrag fällig werden?

    Wer meine Verbrechen für die Moba in Ätztechnik oder 3D-Druck sehen oder haben möchte findet sie unter: http://www.ptlbahn-shop.de/ptlshop.php
    Z ist gelb, und wenn etwas aus einer anderen Größe gewünscht wird, bitte anfragen.
    vieles liegt in der Schublade , aber wurde aus Kostengründen noch nicht gefertigt.

  • Preiswerte Fremdenzimmer fußläufig zur Werkstatt wäre kein Problem.
    Ich dachte aber eher an ein regionales Zusammenkommen. Natürlich gerne auch von auswärts, schön wäre es aus dem Ruhrgebiet. Einige kommen aus Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Essen, Herne, Krefeld usw.


    Kostenanteil für Essen und Trinken würde ich eine Kasse auf freiwilliger Basis machen.


    Aber was viel wichtiger wäre, zu entscheiden welche Themen und wer könnte so einen Workshop dann leiten.

  • Z-Workshops im Ruhrgebiet - finde ich gut! Schöner Vorschlag! .. Bin im Juni weg; ansonsten meist da!