Ich habe es gewagt und einfach mal angefangen.
Es fand der Decoder DH05C-3 Verwendung. Erst einmal wurde im Gehäuse Platz geschaffen. Für die Beleuchtung habe ich Bohrungen von 1,2mm eingebracht, um später Lichtleitstäbe von 1mm zu verbauen.
Die obere Stirnlampe habe ich schräg im Winkel von ca. 45 Grad gebohrt. Mittig fand der Decoder Platz.
Ich habe Ihn kompett in Tesa eingpackt.
Die Stromtrennung habe ich einfach mit einem Stück Tesa gemacht, die Federn der Kohle kommen so nicht mehr an der von unten kommenden Stromleitung.
Jetzt warte ich auf LED und Lichtleiter, dann kann es weiter gehen.
Man kann die Lok aber schon problemlos schließen.
Die Macken beim Bohren der Lampen kann man sicher kaschieren, wenn die Lichtleiter eingesetzt sind. Das sieht zur Zeit noch nicht so gut aus.

BR89 Digitalumbau mit Licht
-
-
Ja Peter jetzt gibt's du aber Gas, jetzt möchte ich die Lok aber auch fahren sehen.
Wo hast du denn auf ein mal den Decoder her ? hast noch ein Über ?..
LG.
-
Ja ich hatte noch zwei Decoder über, die Fahrprobe muß bis nächste Woche warten, bis ich meine Station vom 12 Volt Umbau von Uhlenbrock zurück bekomme.
Es fehlt ja auch noch der Lichtleiter und die LED´s. -
Den Winzling hab ich, da steht mir ja was bevor...
Die kleinen Beschädigungen kannst Du mit dem Acrylzeugs "Bondic" reprieren. Wird mit einer mitgelieferten UV-Led gehärtet; danach kann es beiebig bearbeitet und lackiert werden. Ist auch vibrationsfest. Damit hab ich eins meiner Slotcars repariert; da war ein Schraubenturm im Chassis halb weggeplatzt. Damit kann man sogar Gewinde aufbauen. Etwas teuer und nur im Bauhaus erhältlich.
-
Die Lichtleiter sind verbaut, jetzt fehlen noch die LED´s
Intellibox ist vom Umbau auf Spur Z von Uhlenbrock zurück. BR89 hat den Testlauf ohne Licht anstandslos erledigt. -
Hallo Peter,
hast Du das Licht eingebaut, vielleicht zum Abschluß 1-2 Fotos.
einen schönen 1.Mai
-
Ich habe die Sache erst einmal zur Seite gelegt. Sie hat mir nicht richtig gefallen, zum einen war es das alte Modell, dann waren die Bohrungen für das Licht nicht gelungen und der Dekoder ist auch noch abgeraucht.
Ich habe bereits eine neue Lok und Dekoder hier liegen, aber es ist für mich zur Zeit nicht so dringend. Also auf Zeit und Lust darauf warten, dann geht es weiter.
Wie man es nicht machen sollte weiß ich ja jetzt.
Gruß Peter