Stammtisch Bad Schwartau

  • Unser nächster Spur-Z Stammtisch findet


    morgen am 19. Dezember 2017 um 19:00Uhr im Stellwerk statt.


    Jan wird wieder Kinderpunsch mitbringen und alle Anderen bitte einige Leckereien, wir machen es uns vorweihnachtlich gemütlich.

    Vielleicht berichten Ulli, Eggi und Thomas etwas von der Ausstellung in Zell an der Mosel.

    Jan will etwas vom ersten Lasern im Lübecker FabLab mitbringen und dazu etwas erzählen.

    Am Ende denken alle gemeinsam darüber nach, was wir 2018 für Themen planen.

  • Hallo Otti,


    ..... Jan will etwas vom ersten Lasern im Lübecker FabLab mitbringen und dazu etwas erzählen.

    Am Ende denken alle gemeinsam darüber nach, was wir 2018 für Themen planen. ...

    das mit dem Lasern interessiert mich auch, bitte berichten und Fotos über die Laserergebnisse.

    Freundliche Grüße aus dem Osnabrücker Land


    wünscht Heinz


    und hier unterstützen ich und meine Frau ehrenamtlich die

    "https://www.arche-nord-west.de" überwiegend mit Fotos für die Homepage.

  • Hallo Aki,

    auf unserer Webseite habe ich was dazu geschrieben. Die Bilder die Jan am Stammtisch gemacht hat sind wohl zu dunkel geworden. Auf unserer Webseite ist ein Wink Bilder nachzuliefern. Vielleicht liest er das hier ja eher.

    Es macht wenig Sinn, wenn ich was dazu schreibe, es ist sein Projekt.

  • Morgen, am Dienstag dem 19. Februar 2019 findet der zweite Z-Stammtisch des Jahres und das erste Treffen nach unserer großen Ausstellung im Januar 2019 statt!


    Thema:

    • Resümee unserer Ausstellung, es gibt reichlich Stoff zum Reden. Was war gut, wo können wir was verbessern
    • Hans-Werner hat vor, ein langes Video unserer Ausstellung zu zeigen und bereitet schon den Beamer vor
    • Thema ist unsere Ausstellungsplanung für 2019/2020 wo fahren wir hin, wer hat Lust und kommt mit.
      Die grobe Fahrtrichtung hatte ich bei unserem Grünkohlessen schon bekannt gegeben.
    • Jan wird seine Lasereien zeigen :)
    • Die neuen Modulköpfe sind bestellt, hier können wir noch einmal über weitere Modulbauten sprechen.
    • Planung des Themas für ein weiteres Bastelwochenende. Entweder basteln an den Modulen oder Seminar: Betrieb eines Arduinos
  • Heute ist wieder Stammtisch.

    Da werden wir bestimmt darüber sprechen, wer was an diesem Bastelwochenende macht.

    Wir nehmen Samstag und Sonntag das Stellwerk wieder komplett in Beschlag, die Großbahner haben schon alles aufgeräumt, damit wir uns wohl fühlen.8o