Ultraschallreinigungs-Gerät GT Sonic 2 Liter

  • So, jetzt geht´s dem Dreck an den Kragen. Habe heute das Ultraschallreinigungsgerät bekommen.


    Alles aus Edelstahl
    Heizung bis 80 Grad
    Timer bis 99 Minuten


    Werde in der kommenden Nacht ein Shapeways Modell in Terpentin-Ersatz liegen lassen und morgen dann in diesem Gerät nachreinigen.


    Danach kommt KFZ-Grundierung drauf. Und wenn das alles nichts nutzt, ja .... dann weiß ich auch nicht mehr :-)


    Grüße,


    Ztefan

  • Mal abgesehen davon, dass das Teil nicht grad leise ist, viel mir auf, dass nach dem Einschalten eine ganze Menge weißes Zeug von den Shapeways-Modellen aufstieg. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist .-)

  • Nach der Grundreinigung in Terpentinerstatz und einer Stunde in einem 60 Grad Ultraschallbad, sah das Objekt deutlich matter aus.


    Jetzt werde ich den Freund ml Grundieren mit Kfz-Grundierer (den ich nach dem Einsprühen eigentlich für zu grob halte) und dann sehen wir morgen mal, ob sich das Teil vernünftig lackieren lässt UND der Lack hält!