Neues Forum/ Chat

• HI Freunde

Das neue Forum steht jetzt seit 2 Tagen. Es ist uns schon bewußt das noch nicht alles rund läuft. Leider gibt es z.B. für die alte Chat Version noch keinen Nachfolger der mit dieser Software kompatibel ist. Wer konkrete Vorschläge und Ideen hat die sich umsetzen lassen, immer gerne. Auf jeden Meckerbeitrag im Chat oder im Forum zu antworten, fehlt mir einfach die Zeit und der Nerv.

lg

Peter

Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

• Hallo Peter,

meckern hilft nicht, hast recht.

Wenn es sich einrichten läßt, habe ich folgende Vorschläge:

- Auf der Forumshauptseite gibt es ein "Kasten" Benutzer online. Kann man das auch für den Chat machen, wer gerade da anwesend ist (wie im alten Forum).

- Besteht die Möglichkeit das die Chatteilnehmer die Farbe ändern können?

- Ein Button für Scrollen ein/aus im Chat.

- Eine Anwesenheitsliste im Chat wer gerade auch hier online ist.

- Uhrzeit bei den Chatbeiträgen (geht nicht ? wegen CSS habe das gestern im Chat nicht richtig verfolgt)

Hierfür gibt es von mir schon mal bei den Dateianhängen Lob:

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB

:thumbup:

Schön würde ich finden , wenn man auch Scarm-Dateien hochladen Könnte.

Im Moment soll es das bei mir gewesen sein.

Freundliche Grüße aus dem Osnabrücker Land

wünscht Heinz

und hier unterstützen ich und meine Frau ehrenamtlich die

"https://www.arche-nord-west.de" überwiegend mit Fotos für die Homepage.

• Hi Heinz

Einen Kasten auf der Chat Seite gibts jetzt. Zeigt lediglich an wer online ist, nicht unbedingt wer im Chat ist.

Bei Mouse Over wird die genaue Zeit angezeigt.

Mehr geht nicht bei der shoutbox. Shoutbox= Chat light

Scarm und raily richte ich ein.

lg

Peter

Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

• Hallo Jungs,

kommt Zeit kommt Rat heißt es immer.

Oder gut Ding will weile haben.

Da es im Moment keinen alternativen Chat gibt der hier eingepflegt werden kann machen wir halt das beste draus und arangieren uns mit der shoutbox so gut es geht.

Auf alle Fälle kann man jetzt schnell mal ohne Umstände ein Bild im Chat anzeigen ohne das man auf eine andere Webseite wechseln muss.

@ Heinz, zur Uhrzeitangabe bei den Chatbeiträgen, einfach mit dem Mauszeiger hinter den Namen gehen und einen Moment abwarten dann erscheint das Datum und die Uhrzeit wann der Beitrag geschrieben wurde.

Gruß Wolfgang.

• Be den Konversationen stimmt irgendwas noch nicht.

Einmal ist das Datum falsch, aber egal.

Aber ich habe 248 von 100 erlaubten Konversationen, kann aber keine löschen...

Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.(Mark Twain)

• Vielleicht einen Button für PN-Schreiben anzeigen; neben "Zitieren" oder so.

_____________________________________________________________________________

Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

• Ja, Alles sehr umständlich...Anscheinend muß man jede "Konversation" einzeln abwählen...Da haben die Programmier echt Blödsinn verzapft. Das geht besser...

Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

• Hi Peter,

der Link zur Bauanleitung der Deister- Dielen ist tot (altes Forum)...zu den Dielen- XS wird ein PDF angezeigt.

• OK - vielleicht einen Hinweis bis dahin für neue User?

• Gut, gut...

Ach, da war sie wieder, die Beitragsbremse von30 Sekunden. Braucht man sowas wirklich? Gibt es sonst in keinemForum, in dem ich aktiv bin.