Erfahrung VT08 mit Sound

• Hallo,

habe heute den VT08 mit Sounddecoder ausgerüstet,Sound alles o.k.,

aber die Fahreigenschaften durch die Kabelbäume lassen zu wünschen

übrig, keine Kurvengängigkeit Kabel sehr fest.

Wer hat Erfahrung nach dem Einbau worauf muß man evtl. noch achten ohne das es geschrieben wurde?

Werde morgen nochmals die Kabel neu verlegen.

Gruß

Hans-Georg

Projekt hier im Forum

"Brücke von Remagen"

"Urmitzer Eisenbahnbrücke"

"Hindenburgbrücke"

• Da kann ich Dir leider keinen Rat geben - Digital ist und wird nie meins.

[Begin OFFTOPIC]

Das Licht ist für mein Empfinden viel zu grell. Um die Hälte dunkler wäre wohl realistischer.

[End OFFTOPIC]

_____________________________________________________________________________

Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

• ich würe die verkabelung mal mit HF-Litze versuchen.

Das ist Litze aus der früher die Spulen für Radios gewickelt wurden. neu ist sie meist sehr flexibel da dort mehrere dünne Drähtchen verseilt sind.

eine Alternative (wenn platz) währe auch die Drähte sehr lang zu nehmen und über einen Nagel zu einer Spierale zu wickeln. Dann verteilen sich die Biegekräfte auf mehrere Windungen.

Wer meine Verbrechen für die Moba in Ätztechnik oder 3D-Druck sehen oder haben möchte findet sie unter: http://www.ptlbahn-shop.de/ptlshop.php
    Z ist gelb, und wenn etwas aus einer anderen Größe gewünscht wird, bitte anfragen.
    vieles liegt in der Schublade , aber wurde aus Kostengründen noch nicht gefertigt.