Schleifmaschine

  • Hallo Zusammen,


    hab mir diesen Band-/ Tellerschleifer zugelegt (mit zwei Bohrungen zum Anschrauben auf die Werkbank). Feines Maschinchen, daß für meine Z- Basteleien absolut ausreichend ist. Hab damit gleich die Stützen für Zettelbach schräg angeschliffen. Erspart mir das Feilen und sie sind eben und winklig. der Schleifer läuft ruhig und relativ leise, allerdings muß beim Schleifen unbedingt abgesaugt werden (je ein Stutzen ist vorhanden); der feine Schleifstaub ist wohl nicht so gesund...

    Mit je einem Satz Bänder und 125er Scheiben für zusammen max. €20 kommt man lange hin. Somit sind die Gesamtkosten von €90 völlig in Ordnung.



    Gruß,

    Michael

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.