Z-Freunde Springe - Der Name

  • Hi

    Ist der Zusatz Springe zu regional? Liegt es evtl. daran das wir nur wenige neue User und sehr wenige Beiträge im Forum haben?


    Wie ist eure Meinung dazu?


    lg

    Peter

    Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

    Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

  • Nö...Ist doch gut so.


    Mir persöhnlich bringt es nichts, mich bei anderen "Z- Freunden" anzumelden...Würd ich eh nicht hinfahren oder gar mitarbeiten.

    Sucht jemand "Z" oder "Z- Freunde" im weiteren Raum Hannovers - kommt er hierher, wie auch ich.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

    Edited once, last by Mr. Hobo ().

  • Es gibt genug andere Forums unter anderen auch in Facebook da ist die Wahl schwer was

    das beste ist. Und Peter dein Bart sieht nicht geflegt aus:)

    Gruß Jürgen aus Mülheim/Ruhr
    Der Ruhrpott ist die geilste Stadt der Welt

  • Nö...Ist doch gut so.


    Mir persöhnlich bringt es nichts, mich bei anderen "Z- Freunden" anzumelden...Würd ich eh nicht hinfahren oder gar mitarbeiten.

    Sucht jemand "Z" oder "Z- Freunde" im weiteren Raum Hannovers - kommt er hierher, wie auch ich.

    Genau da ist das Problem

    du würdest nicht wo anders hin wollen weil es dir zu weit weg ist. Springe ist für dich ein Heimspiel.

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

  • Ja, Dimo - für Andere ist es das doch auch. Es macht das ja nicht jeder so wie Du. Peter oder Wolfgang, sich hier einzubringen. In welcher Form auch immer.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Ich würde den Namen so lassen "regional" ,man sieht ja Internatinal/Europa oder was so möglich ware,

    oder nach Amand "außerirdisch" wird sich auch nichts ändern.

    So regional kennt man Euch auf den Austellungen und hat auch einen Bezug dazu alles andere muß von alleine

    kommen.

  • Hans-Georg - so isses...

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Ich denke nicht , das mit dem Zusatz Springe grundsätzlich eine Einschränkung vorhanden ist. Es gibt einen Stammtisch und zusätzlich wird ein Forum betrieben, haben andere Stammtische nicht. Dies ist ein Alleinstellungsmerkmal. Wer zu einem Stammtisch möchte wird sich immer Einen in seiner nähe suchen, der auch zeitlich passt. Für mich war es kein Hindernis, mich hier zusätzlich im Forum anzumelden. Ob jetzt im Namen Springe mit enthalten ist oder was anderes oder ein anderer/kein Zusatz wird nicht entscheidend sein, wichtig sind die Inhalte und die Qualität der Beiträge sowie der Umgangston. In diesem Forum gibt es einen Chat/eine Shoutbox und den Bereich Artikel, die ich besonders gut finde. Eine Anmeldung in einem Forum ist ja nicht regional gebunden, sowas geht ja weltweit. Mit dem Zusatz Springe erkennt man auch das "Zuhause" vom Forum und die Verbundenheit zum Stammtisch der Z-Freunde Springe.

    Viele sind ja auch in mehreren Foren angemeldet und manchen ist es dann auch zuviel, in jedem Forum aktiv mitzumachen. Jeder hat da so seine Vorlieben.

    Eine Änderung im Namen muss nicht sein, kann aber, wenn es gewünscht wird.

    Freundliche Grüße aus dem Osnabrücker Land


    wünscht Heinz


    und hier unterstützen ich und meine Frau ehrenamtlich die

    "https://www.arche-nord-west.de" überwiegend mit Fotos für die Homepage.

  • Das Forum kann in meinen Augen so bleiben, aber ihr solltet mal Eure Einstellung zu anderen User die weiter weg von Springe sind einfach mal Überdenken und ändern dann würde es bestimmt mehr an Geschriebenem geben.


    Ps. und nicht einfach einfach ein Schloss an den Beitrag setzen.

    Gruß Walter


    Ich würde mich über einen Besuch und Gästebucheintrag freuen:



  • Walter Schmidt


    Das verstehe ich jetzt aner nicht so ganz was du meinst? Ich bin auch nicht aus Springe oder Umgebung, aber ich kann mich nicht beschweren. Vieleicht nehme ich auch mance dumme bemerkung nicht ernst genug um datüber beleidigt zu sein?

    Wer meine Verbrechen für die Moba in Ätztechnik oder 3D-Druck sehen oder haben möchte findet sie unter: http://www.ptlbahn-shop.de/ptlshop.php
    Z ist gelb, und wenn etwas aus einer anderen Größe gewünscht wird, bitte anfragen.
    vieles liegt in der Schublade , aber wurde aus Kostengründen noch nicht gefertigt.

  • @Walter

    Ich auch nicht...die "Externen" sind doch nette Leute (leider hab ich nur 2 kennengelernt: Heinz und PTL) und immer gern gelesen hier...


    @Thomas

    Alles nur Spass und freundliche Frotzeleien...

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Der Name Z-Freunde Springe ist doch zwischenzeitlich überall bekannt. Das zu ändern wäre sicher ein Fehler. Dann wäre auch der Banner für Ausstellungen nicht mehr richtig, der war doch immer ganz gut zu erkennen.


    Dieses Forum hat eine ganze Zeit lang davon provitiert, das im ZFI einiges schief gelaufen ist und viele Beiträge verschwunden waren. In der Zwischenkzeit hat sich das ZFI Forum wieder erholt und ist zur Zeit das Forum, was am stärksten genutzt wird.


    Auch ich habe dort mein Projekt Adventskranz eingestellt. Da man gerne ermahnt wird (@Walter), wenn in vielen Foren die gleichen Beiträge eingestellt werden, habe ich darauf verzichtet es hier und im ZFE einzustellen. Im ZFE kommen überhaupt keine Reaktionen mehr und dort habe ich auch keine Lust mehr was einzustellen. Hier würde ich den Beitrag auch gerne einstellen, wenn Ihr Lust darauf habt. Sonst lasse ich es einfach.


    Die Aktion Bild des Monats finde ich sehr gut, von solchen Ideen könnte es gerne mehr geben.


    Gruß Peter

  • Peter - immer her damit. Zumindest ich lese im ZFI überhaupt nicht (mehr).

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Hi Walter

    Danke für deine Rückmeldung. Schloß wo gesetzt? Das ist bisher glaube ich nur ein oder zweimal passiert. War das in dem Fall nicht ok?

    Was können wir bei den weiter entfernten Usern besser machen? Manchmal hat man eben leider ne Betriebsbrille auf und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast du konkrete Beispiele oder Ideen für unsere Gemeinschaft?

    lg

    Peter

    Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

    Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen