FS D236 - V36 in Italien

  • Hallo

    Auf der Suche nach italienischen Diesellokomotiven stieß ich auf die V36 als Wehrmachtslok in Italien.
    Da sind wir dann wieder bei unserer Geschichte ... in dem Fall ganz gut, blieben doch einige der Lokomotiven in Italien, wurden übernommen und eingesetzt.


    Auch bei den Modelleisenbahnern. So zB.: eine D236 von Pirata Models

    Super, ein doppeltes Lottchen habe ich, die beiden getrennt, und ab zu Sascha Braun http://zcustomizer.de/index.html.
    Der sah darin kein Problem aus schwarzen braune Lokos zu machen und nun werden die Spitzdachwagen standesgemäß gezogen.



  • Hallo Peter


    Nein, täuscht nicht.

    Wann die V36 in welchen Farben gefahren ist konnte mir selbst ein italienischer Modellbahner nicht sagen. Man hätte sie auch in gelb oder grün Fotos lakieren können, Fotos gibt es noch in anderen Farben.

    Auch war für mich neu in welchen Ländern die V36 nach dem Krieg so verblieben ist und eingesetzt wurde. Da könnte Märklin noch so einige Varianten bringen.