Kunstmichi testet den Greenkeeper 55KV

  • Is aber nich ganz billig...

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Hallo,

    ein Gerät mit 55 KV dürfte bei den von uns Zetties verwendeten Grasfaserlängen von 1 - 3 mm gar nicht

    nötig sein. 20 KV dürften reichen. Ausserdem sind Batterien bei 55 KV schnell leer.


    Viele Grüße


    Ha-Jo

  • Ich bin auch restlos Überzeugt von dm Gerät. Ich Habe Heute mein Gras- Master 2.0 von Noch verkauft.

    Ich habe bisher viel testen können und einige Schwachstellen bei den Gras-Master entdeckt.


    Ich werde mir den Greenkeeper mit 35 KV zulegen.


    LG.

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

  • Hallo Dimo,


    ich stehe demnächst vor dem Kauf eines Begrasungsgerätes. Wenn Du möchtest

    kannst Du ja hier mal kurz über Deine Erfahrungen berichten. Vielleicht erspare

    ich mir so einen Fehlkauf.


    Viele Grüße


    Hans-Joachim

  • Hallo

    Hans-Joachim

    Ich denke mal wenn du die Absichten hast dir ein Begrasungsgerät zu kaufen möchtest du auch das Gerät öfter benutzen..

    Wichtig ist aber noch das Material was du dafür verwendest.

    Es gibt da schon vieles auf dem Markt, aber nicht alles ist auch wirklich geeignet.

    Das musst du aber für dich selbst herausfinden,da kannst du Diverse Anbieter anschreiben und nach Probe Material fragen. Ich habe mich für MiniNatur und Model Scene entschieden.


    Wie bekannt habe ich mich für den Green Keeper 55 KV Entschieden und meine Tests waren (für mich) umwerfend :-)

    Ich denke aber auch das in den meisten Fällen der Green Keeper 35 KV vollkommen ausreichend ist..


    Mein Fazit zum Noch Grasmaster und Greenkeeper ist ganz klar der Greenkeeper .


    Aber es gibt auch ein Test von Otti auf seine Homepage da steht alles gut beschrieben.

    212

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

    Edited once, last by Dimo ().

  • Kann mich Dimos Meinung nur anschliessen.

    Hab zwar nur den kleinen Greenkeeper, aber bis 4mm ist das ok, auch 6mm geht noch.

    Mininatur ist auch eine gute Wahl für Gras...


    Als Leim nehme ich Noch-Grasleim.

    Kann man sich aber auch selber anrühen, einfach mal probieren.

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.(Mark Twain)