Beteiligung

  • Ist ja echt mau hier z. Zt....

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Woran liegt es?

    Ich schaue jeden Abend wie schon seid Jahren hier rein, leider finde ich so gut wie keine Informativen Themen ,also gehe ich wieder raus.


    Chat : immer wenn ich rein gehe ist oft nur PTL zu erahnen.


    Also kann ich hier nur Peter zustimmen "Nicht jammern - ändern." und ich hoffe sehr das es bald wieder besser wird.


    LG.

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

  • Nicht jammern - ändern.

    Wir Drei machen's ja wohl, oder?


    Diese Schreibmüdigkeit ist leider auch in anderen Foren immer mehr zu erkennen.

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • nun ist aber auch eher Garten- und nicht MoBa-Zeit

    Das Problem gab es aber auch schon im Winter.

    Also was ich sagen will ,ist die Flaute auch schon zu Peters Zeiten gewesen und von mir mehrmals angesprochen worden.

    Fakt ist : hier ist nix mehr los! warum auch immer.

    LG.

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

  • Hallo,


    ich schaue auch immer wieder mal rein aber wie oben schon geschrieben bleibt im Sommer nicht all zu viel zeit zum bauen. Ich bin Momentan wieder mal an meinem Fahrgestell für den 628 dran, aber die fortschritte sind nur sehr klein und es gibt noch nichts vorzeigbares kostet mich aber viel Zeit. Aktuell bin ich an der Kurzkupplung und hoffe das ich hier jetzt eine Praktikable Lösung gefunden habe. Aber auch das fertigen der Teile kostet eine Menge Zeit die im Moment eher Knapp ist. Sowie ich etwas Vorzeigbares habe oder auch an meiner Anlage weiterbaue werde ich auch hier wieder von berichten.


    viele Grüße


    SIGGI

  • Super, sieht schön aus. Hast Du mal eine Totale oder einen Gleisplan?

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Wie gesagt eine schöne Anlage, aber ich finde der Hintergrund passt nicht wirklich.


    Womit/wie Entkuppelst du ?

    LG.


    PS.

    genau das sind die Beiträge die ein Forum beleben. Danke dafür.!;)

    Das schöne an Kleinanlagen und Dioramen ist, der schnelle"SICHTBARE ERFOLG"

  • Wir Drei machen's ja wohl, oder?


    Diese Schreibmüdigkeit ist leider auch in anderen Foren immer mehr zu erkennen.

    Drei aktive Zetties machen aber noch kein Forum aus. Selbst wenn es 15 oder 20 wären, könnte man das über PN oder E-Mail machen. Meines Erachtens ist zu viel -Sorry- Klimbim in der ganzen Forumsaufstellung. Es könnte ein reines Moba Forum sein, wenn die Leitung das will. Hatte ich aber schon mit Aki drüber gesprochen (Shoutbox).

    Es ist sehr schade, das in der Shoutbox so gut wie nix läuft. Da hätte man mal die Möglichkeit direkte Probleme oder auch Fragen zu besprechen.

    Und noch eines - ich würde nicht auf andere Foren schielen und die zum Maßstab dieses Forums nehmen. Ich sehe aber auch, viel Moba, so wie ich es verstehe gibt es da auch nicht.


    GrüZZe

    Klaus

  • Auch in Foren, die mit Modellbau gar nichts zu tun haben, ist immer weniger Beteiligung zu erkennen.

    Besonders die, die keinen Facebook-Link haben.


    [OFF TOPIC]

    Was ich widerum als positiv betrachte.

    Likes und Follover brauch ich nicht unbedingt. Meinetwegen kann Aki meine Zähler jeden Montag auf Null setzen.

    [/OFF TOPIC]

    _____________________________________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.