Beteiligung

  • Hallo,


    im Sommer ist es leider Schwierig jede Woch Berichte oder Bilder von etwas neuem, was man gerade gebaut hat, im Forum einzustellen. Viele Dinge benötigen einfach Zeit die in den Sommer eher Knapp bemessen ist. Geht dann beim bauen etwas schief so das man nur Müll produziert hat kann es schnell passieren das man 2 Monate nichts neues hat zum Zeigen. Es wäre natürlich möglich jede Woche neue Bilder meiner Anlage aus immer wieder anderen Blickwinkeln zu posten, aber ist es das was gewollt ist?


    viele Grüße


    SIGGI

  • @Siggi:


    Das ist schon klar, ich habe bei diesem warmen Wetter auch nicht immer die Motivation, weiterzubauen.

    Mit diesem Threadstart dachte ich mehr an eine allgemein sinkende Beteiligung.

    _____________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Über den Zeitraum der sinkenden Beteiligung hatte Dietmar schon geschrieben. Ihr solltet mal mit Peter darüber reden, warum er diese Forum für sich so abrupt beendet hat. Und warum die Eile ein 'neues' Forum aufzubauen? Neu heisst ja nicht unbedingt gleichwertig oder besser. Etwas dauerhaft attraktives für viele Moba Freunde aufzubauen heisst sich Gedanken darüber zu machen. was Moba bedeutet. Dabei ist eine lange Forumsliste nicht unbedingt förderlich. Sich zu beschränken auf nur vielleicht 2 händevoll aktiver Zetties, die nur Moba machen wollen, ist vielleicht nicht attraktiv. Ein Forum mit hunderten oder sogar über tausend Mitgliedern sieht zwar schön aus - wenn aber nur 10% bis 20% davon aktiv sind, ist das nur Masse aber nicht Klasse.


    GrüZZe

    Klaus

  • Ja ja,


    warum Fotos einstellen?

    Für mich bringt das nichts, da so wie so keine Fragen oder nur dumme Kommentare kommen. da können die die das Interessiert einfach auf meine Seite schauen und ich habe viel arbeit gespart.

  • Hallo Zusammen,

    dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

    Tolle Bilder und Videos von Wilfried, schade das sie hier im Beitrag nach einiger Zet unter gehen. Besser wäre es einen separaten Beitrag daraus zu machen. Aber das ist der richtige Weg, nicht jammern, machen!

    Das man nicht immer packende Themen aus dem Hut zaubern kann ist doch klar, aber bei allen Projekten und Planungen ist mir hier immer aktiv geholfen worden. Die Deister Dielen sind auch eine tolle Sache und sind für mich noch lange nicht erledigt. Auch habe ich auf Ausstellungen immer einen Anlaufpunkt gefunden, wo ich willkommen war. Danke für all die Freundschaft und Hilfe von Eurer Seite.

    Ich wünsche uns allen eine gute Zeit mit unserem schönen Hobby,

    Gruß Peter

  • Ich hatte das eigentlich nur so eingeworfen...


    Daß in der Ferien- und Gartenzeit das Hobby etwas hintendransteht, weiß ich natürlich. Und jeden Tag basteln mag ich ja auch nicht.


    Aber schön, daß Ihr weiterhin dabeibleiben wollt. Da freue ich mich auf weitere Anregungen.



    Gruß,

    Michael

    _____________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.