Guten Tag, Hallo und Moin von der Aller

• Hallo liebe Forengemeinde,

eigentlich war meine Plan mich nicht noch bei einem weiteren Forum anzumelden. Aber was soll man machen, wenn einem eine Märklin miniclub Startpackung mit US-Thema zuläuft und sich nun doch die Fragen häufen. Eigentlich komme ich aus der H0-Welt und bin Markenfan der (alten) Firma Fleischmann. Besonders angetan haben es mir die US-Modell des Herstellers. Darum bin ich auch im Forum alte Modellbahnen unterwegs. Ich vermute es war Peter Rogel der mir dort die ersten Tipps zu den Deister-Dielen XS gab. Die sind perfekt um zu Testen wie man mit dem Maßstab zurechtkommt, ist ja doch alles sehr "fiddeliensch" wie man bei uns sagen würde.

Ansonsten beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik Luftfahrtarchäologie. In der warmen Jahreszeit geht es mit dem Roller auf Touren, wobei ich aber auch jetzt im Herbst/Winter damit unterwegs bin. Vorher kommt aber die Familie und der Hund.

Ich hoffe hier erstmal mein Hunger auf Wissen zur Spur Z zu Stillen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Beitrag zu posten.

Viele Grüße

Jens-Michael aka CP-Rail

• Hallo Jens-Michael (oder nur Jens?),

dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Gruß,

Michael

_____________________________________________________________________________

Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

• Hallo Jens-Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

.. vielleicht auch mal den einen oder anderen Beitrag zu posten.

Bitte gerne, denn davon lebt ein Forum.

Freundliche Grüße aus dem Osnabrücker Land

wünscht Heinz

und hier unterstützen ich und meine Frau ehrenamtlich die

"https://www.arche-nord-west.de" überwiegend mit Fotos für die Homepage.

• Viel Spaß im Forum!

Ich vermute es war Peter Rogel der mir dort die ersten Tipps zu den Deister-Dielen XS gab.

Stimmt.

mfg

Peter

Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen