Alte Bahnstrecke Warin

  • Hallo Zusammen,


    hier mal ein paar Fotos der 1998 stillgelegten Strecke Wismar-Karow, an der mein derzeit beliebter Urlaubsort Warin mit dem schönen Goßen Wariner See, liegt. Die Vorhaben, die alten Bahndämme zu Fahrradwegen umzubauen, sind noch nicht weit fortgeschritten. Ein Teil der Trasse führte oberhalb des kleineren Glammsees vorbei (Fotos dazu nach dem nächsten Urlaub).


    Alte Bahnstrecke Warin.pdf


    Gruß,

    Michael

    _____________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Dann noch der Bahnhof Blankenberg, ca. 4Km von Warin entfernt. Kaum noch Personenverkehr, aber Industrie- Transporte gibt es noch. Als Attraktion werden zuweilen Draisinenfahrten durchgeführt.


    Bhf Blankenberg.pdf


    Gruß,

    Michael

    _____________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.

  • Ja, die machen da nicht viel. Da wär' doch unser Soli gut angelegt gewesen...

    _____________________________________________________________________________

    Definition von Hobby: Mit dem maximal möglichen Aufwand den geringst möglichen Nutzen erzielen.