Moin Moin

• Ein fröhliches Hallo in die Runde,

auf die ersten 5 Min habe ich einen tollen Eindruck von dem forum und hoffe, hier viele alte Bekannte wiederzusehen. Wer kennt mich nicht, dann stelle ich mich gerne vor ?

;-)

Gruß aus Wiesbaden

Micha

• Hallo Micha,
    ich kenne dich noch nicht so richtig, aber hier bist du richtig.
    Sei gegrüßt. Hier bin ich Lothar.
    Hier wird auch nicht so gefeilscht wie in einem anderen z-- forum.
    Du reparierst Loks ???

Lothar

• Hallo Lothar (..und Rest natürlich)

ich komme aus Wiesbaden, bin 50 Jahre alt (..glauben tue ich es manchmal nit), seit 1972 begeisteter Zettie, wobei ich nicht zu den Nietenzählern gehöre. Die kleinen Dinger gefallen mir, wenn sie laufen, man beschäftigt sich mit Technik, Landschaftsbau, Elektrik, Elektronik, mit Menschen (vor allem Nette), man trifft sich und das nenne ich Hobby. Seit 2 Jahren baue ich an meinem Haus und so ist Z etwas ins Hintertreffen geraten und ich freue mich auf den Tag, wo die Vitrinen an der Wand hängen und die Loks kreisen können. Ich bin Jäger und Sammler und es ist einiges zusammengekommen.

Zett und USA haben für mich in designtechnischer Hinsicht und landschaftlich einen hohen Reiz. Vor allem war es in den 80ern und 90ern interessant, Kadee zu kaufen, da das Zeug nix gekostet hat. Dann wurde es mal zu teuer ....und seit einiger Zeit ist es doch wieder sehr erschwinglich geworden. Entsprechend sieht auch derzeit mein US Fuhrpark aus. Am meisten Spaß macht mir der Big Boy ;-) und die Dieselengines in Z.

Ende der 80er kam so die Idee, Eisenbahn nicht nur auf den getrennten Anlagen laufen zu lassen, sondern Module zu normen, die es uns ermöglicht auf Treffen unsere Anlagenschaustücke zusammenzuhängen. Ich hätte mir das patentieren lassen sollen ,-) Damals war mein Netzname -auch heute noch- CrazyCroco (ich liebe Kinderüberraschungseierschalen und die Schweizer Krokos)

Seit einigen Jahren repariere ich nun schon Loks auf Messen, Treffen und sonstigen Veranstaltungen, habe damit einen großen Erfahrungsschatz gewonnen und es macht mir einfach Spaß, totgeglaubte wieder fahren zu sehen. Dementsprechend mein Avartar in anderen Foren:

Dr Tec.Zettbahnicus
    Klinik für Rehabilitation und Instandsetzung
    Spezialist für Reanimation und letzte Ölung
    Miniclubicusverschluß
    Termine nach Vereinbarung
    - nur Privatloks -

Ich kenne jetzt hier dieses Forum erst seit heute morgen, habe auch noch überhaupt nichts gesehen, fühle mich aber schon sehr heimisch.

Beruflich bin ich Bänker, habe aber auch Medizin studiert, bin Schreiner und angelernter Werkzeugmacher, bin 20 Jahre lang Rettungsheli geflogen und neuerdings heikegeprüfter Verputzer, Fliesenleger, Gartenarchitekt und Bauleiter. Ich kann also nicht "Nein" sagen. Aber Lebbe macht Spaß !

Mir ist ein netter Haufen wichtig, der sich einfach nur mal über das Hobby austauscht. Und Spaß muß man dabei haben.

So, jetzt kennt Ihr mich ein wenig besser

GruZZ

Micha

• huhu,
    herzlich willkommen -

ich glaube das war die beste und umfangreichste vorstellung die ich je gelesen habe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    aber noch eine frage : lakierst du auch loks um ? airbrush ?

gruß aus laatzen /hannover
    hardy 8)

• Hallo Hardy,

jetzt hast Du mich schon erwischt. Lackieren ist für mich ein Graus....Ich bin manchmal ein wenig nervig Perfektionist und wenn ich das nicht 150%ig hinbekomme, verliere ich den Spaß. Das ist auch das, was ich im Haus nicht gerne mache......

Es liegt aber auch sicher am Material... Airbrush wurde mich schon mal reizen. Löten war auch nie mein Ding. Aber mit meiner neuen Lötstation macht es Spaß und es wird....perfekt. Das Dach einer BR 60 bekomme ich aber jetzt schon gut hin. Z ist da sicheerlich auch dankbarer wie H0

:)

• nein - unzufrieden,
    bekomme eine lok wieder wo das dach nur grundiert ist, mit roten fingerabdrücken drauf -
    finish kennt er auch nicht - billig decals die nicht lange haften oder blass werden - von 5 loks
    ist eine gut geworden - das ist mir zu wenig.
    aber er nimmt richtig kohle dafür.

• ok peter,
    dann bekommst du meinen speziellen wunsch - :thumbsup:
    leider bist du gerade nicht zu hause ;(
    - bis späääter 8)