Hallo, heute mal auf der Spielzeugmesse in Leipzig gewesen. Knapp 2 Stunden Fahrt von Braunschweig, danke an meine Frau.
Eintritt 12,- Euro p.P., Parkplatz 6,- Euro. Modellbahn ist in Halle 3. War in etwa so wie 2019, vielleicht nicht ganz so voll. Mit FFP2-Maske und Brille kommt nicht wirklich Entspannung auf. An einigen Ständen extrem voll und Abstandsregeln kennt dann keiner.
Bratwurst 4,- , also lieber zu Hause gegessen.
Viele Stände wie 2019, teilweise erkennen die Händler einen trotz Maske wieder, sehr sympathisch,
Auch Einiges an Z Rollmaterial im Verkauf, aber Preise teilweise sehr hoch, keine Schnäppchen.
Ich habe 2x 82378 abgestaubt, nach langen Verhandlungen für 32,- pro Packung..,,
Ansonsten 8853 für 120,- usw….
Z Anlagen habe ich keine gesehen, vermisst habe ich den Stand vom Eisenbahnkurier, der hatte 2019 viele stark reduzierte Hefte verkauft.
Am Märklinstand gab es 2019 für alle Insidermitglieder ein Geschenk, also hab ich heute nachgefragt, ob es auch irgendetwas gibt…..
Antwort: O-Ton“Nein, dieses Jahr gibt es nichts, wir können froh sein, dass Märklin überhaupt nen Stand aufgebaut hat…. Inneres Kopfschütteln, aber irgendwie auch nix anderes erwartet.
Fazit: Veranstaltung ganz okay, etwas getrübt durch Zahnweh. Bei 2 Stunden Anreise ok, bei 8 Stunden zu aufwendig. Ohne Maske wäre ich wohl etwas länger geblieben.und für ne Bratwurst im Brötchen zahle ich keine 4,- Euro, nicht mal auf Sylt…
Wer jetzt Lust bekommen hat, morgen ist der letzte Veranstaltungstag..
Viele Grüße und bleibt gesund,
Marius