Bad Schwartau - Ausstellung 2023

  • Es war eine tolle Veranstaltung!



    Von Otti und seinem Team super organisiert, da gab es nichts zu meckern!



    Alles war gut vorbereitet, das Catering war top, was will man mehr.



    Zwei neue schöne Anlagen in Z, bisher nicht gesehenes Zubehör und viele bekannte Highlights!



    Nochmals vielen Dank an Otti und sein Team!



    Auch das zahlreiche Publikum war super!

  • Interessant fand ich das Zugunglück auf der Anlage von Trafofuchs.


    Ich hatte gerade "Pausenaufsicht" und die V100 entgleiste auf freier Strecke.



    Nach eingehender Überprüfung stellte ich fest, das die Lok auf diesen hier aufgefahren war:



    Der Kamerad hatte das Unglück überlebt und rannte gleich auf das gegenüberliegende Gleis der Kehrschleife.


    Dort hätte er den Zusammenprall mit der einfahrenden V188 nicht überlebt, vermute ich mal.


    Also wurde er sanft von den Gleisen bewegt.



    Ob die eine Stromtherapie mögen?



    Wo Otti im Winter Marienkäfer herbekommt bleibt wohl sein Geheimnis...

  • Ich habe mich nun auch wieder erholt :)

    Es war eine gelungene Veranstaltung.

    Dank an dich Ralf, für deinen Foto und Film Einsatz!

    Ich habe nicht ein einziges Foto auf der Ausstellung gemacht.
    Ich hoffe, ich darf auf deine Werke verlinken, auf der Vereinsseite soll noch eine Nachlese stattfinden.


    Wir hatten unfassbare 3100 Besucher.
    So habe ich mich Montag Abend nach dem Verstauen der Teppiche und dem Abhängen der Plakate auch gefühlt ...

    Mal sehen was in zwei Jahren ist ?!

  • .....die nächste Z- Convention in Bad Schwartau dann erst wieder 2025......?