Bin auch mal hier

  • Hallo,


    ich habe mich nun auch mal bei euch angemeldet, obwohl ich nicht aus Springe oder Umgebung komme. Ich hoffe ihr habt nichts dagegen.


    Wieso habe ich mich angemeldet? Ich möchte gerne eine Fahranlage bauen, um meinen Modellen etwas Auslauf zu verschaffen. Um bei der Lagerung möglichst wenig Platz zu verbrauchen, will ich diese in Modulen aufbauen. Am geegnetsten erschienen mir die US-Micro-Module und bei denen seid ihr eben ganz vorne dabei. ;)


    Bisher habe ich schon vier Modulkästen (Wende rechts, links und zwei 55x15cm Module) zusammengezimmert. Jetzt werde ich mal überlegen, wie ich die Wenden gestalte. Ich stelle in den nächsten Tagen mal Bilder/Zeichnungen ein.


    Ich denke mehr brauche ich erst mal nicht schreiben, die meisten müssten mich ja von den ZFE/ZFI kennen...


    Schönen Abend.

  • Hallo Andreas,
    schön das Du den Weg zu den ZFS gefunden hast. Als jemand der sich Amerika auf die Fahne geschrieben hat, ist es genau das richtige Forum. Ich selbst bau (wenn ich bau) europäisch, analog. Auf Deine Bilder und Bauberichte freue ich mich schon.
    Viel Spass in diesem Forum.
    Wir chatten täglich ohne Zeiteinteilung.

  • Herzlich willkommen Andreas.
    Ich bin nun einer der mit seinem Koffer zu tun hat und nicht unbedingt mit Modulen. Aber was nicht ist ,kann ja noch werden.Da braucht nur einer eine zündende Idee zu haben,dann wird der Funke auch zu mir --WIEDER-- überspringen.


    Und Entfernung , was ist das ,ich bin an der österreichischen Grenze.Ich glaube seit dem Ausbau des Internet spielt --Gott sei Dank-- in unserem Hobby die Entfernung keine große Rolle mehr.(so sagt man wohl in Bayern)


    Gruß Herbert