Andreas' Micro-Modulanlage

  • Hallo,


    wie schon in der Vorstellung angekündigt, habe ich ja bereits die Rahmen für 4 Module fertig gestellt. Nun möchte ich hier erst mal die Gleispläne zur Diskusion vorstellen und später über die Baufortschritte berichten.


    Hier die vier Modulpläne:


    Linkes Wendemodul:



    Dort möchte ich die Wende in einem Berg verschwinden lassen. Dort dann nur karge Felslandschaft mir ein par Bäumen, evtl. ein Indianerdorf o.ä.



    Modul 1:



    Hier soll etwas außer der Mitte ein Bahnübergang entstehen.



    Modul 2:



    Bei diesem Modul habe ich noch keine richtige Idee. Mir fehlt bei diesem Gleisplan eine Begründung, warum der Gleisabstand erhöht wird.



    Rechtes Wendemodul:



    Hier soll eine Fabrikanlage mit Gleisanschluss hin. Ein genaues Motiv muss ich mir noch ausdenken.



    Soweit die Pläne. Was haltet ihr davon?

  • Hi Andreas
    sieht gut aus, achte lediglich darauf die Einfahrten in die Kurven mit Übergangsbögen zu versehen.


    lg
    Peter

    Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

    Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

  • Hallo Peter,


    muss das bei den großen 220mm Kurven auch sein? Dann käme ich mit dem Platz nicht mehr aus.

  • Eine Ecke hast du aber vergessen. :D


    Ne im ernst, sieht gut aus. Allerdings muss ich dann eine Kurve zuschneiden (220mm 30°), mal sehen, ob ich das hinbekomme...


    Weißt du eigentlich, wann es die 220mm Geraden wieder von Micro-Trains gibt? Die sind ja überall ausverkauft.