Andreas' Micro-Modulanlage

• Hallo,

wie schon in der Vorstellung angekündigt, habe ich ja bereits die Rahmen für 4 Module fertig gestellt. Nun möchte ich hier erst mal die Gleispläne zur Diskusion vorstellen und später über die Baufortschritte berichten.

Hier die vier Modulpläne:

Linkes Wendemodul:

Dort möchte ich die Wende in einem Berg verschwinden lassen. Dort dann nur karge Felslandschaft mir ein par Bäumen, evtl. ein Indianerdorf o.ä.

Modul 1:

Hier soll etwas außer der Mitte ein Bahnübergang entstehen.

Modul 2:

Bei diesem Modul habe ich noch keine richtige Idee. Mir fehlt bei diesem Gleisplan eine Begründung, warum der Gleisabstand erhöht wird.

Rechtes Wendemodul:

Hier soll eine Fabrikanlage mit Gleisanschluss hin. Ein genaues Motiv muss ich mir noch ausdenken.

Soweit die Pläne. Was haltet ihr davon?

• Hi Andreas
    sieht gut aus, achte lediglich darauf die Einfahrten in die Kurven mit Übergangsbögen zu versehen.

lg
    Peter

Guten Morgen - Guten Tag - Guten Abend - Hallo - Viele Grüße - Liebe Grüße

Bei Bedarf an passender Stelle im Beitrag einfügen

• Hallo Peter,

muss das bei den großen 220mm Kurven auch sein? Dann käme ich mit dem Platz nicht mehr aus.

• Eine Ecke hast du aber vergessen. :D

Ne im ernst, sieht gut aus. Allerdings muss ich dann eine Kurve zuschneiden (220mm 30°), mal sehen, ob ich das hinbekomme...

Weißt du eigentlich, wann es die 220mm Geraden wieder von Micro-Trains gibt? Die sind ja überall ausverkauft.