Moinsen

  • ich will mich hier auch kurz vorstellen.
    Zum Stammtisch Springe gehöre ich natürlich nicht. Ich komme aus dem Raum Lübeck.
    Z ist mein Hobby seit 40 Jahren, wobei es zwischendrin auch mal kurz Pause machen musste.


    Viele werden mich kennen, ich bin seit ca 12 Jahren beim "Freundeskreis der Spur Z Hamburg" dabei.


    Ich versuche einen Stammtisch in Bad Schwartau zu installieren. Das fällt allerdings schwer, da Z hier oben anscheinend nicht so verbreitet ist, oder die Leute sich nicht raustrauen.
    Das soll aber keine Fremdwerbung hier im Forum darstellen. Ich befasse mich nur sehr gerne mit diesem Hobby und treffe mich auch gerne mal persönlich. In Bad Schwartau gibt es nicht nur Marmelade, sondern auch das von den Eisenbahnfreunden Bad Schwartau betriebene Stellwerk SN, das als unser Vereinsheim hergerichtet wurde.



    Ich bin noch in den beiden anderen "großen" Foren aktiv, wobei das Neuere mir immer weiniger gefällt, da sich dort die "Miesepeterei" (entschuldige Peter :) )immer stärker durchsetzt, was nicht so mein Ding ist.
    Fachthemen kommen kaum noch vor, das leistet das alte Forum inzwischen recht gut, das Zersabbeln von Dingen findet dort nicht statt.
    Hier habe ich immer mal wieder als nicht angemeldeter reingesehen, und war nun erstaunt das Peter hier doch ein sehr aktives und positives Forum aufbauen konnte.


    Ich freue mich über viele konstruktive Gespräche.


    Eine eigene Webseite habe ich auch, wer mag kann hier gerne mal stöbern:
    Ottis Spur Z Seite


    Alle die mich nicht kennen, konnten sich nun vielleicht einen kleinen Endruck machen.

  • schön das einer aus dem hohen Norden den Weg nach Springe gefunden hat. Ich habe vor einiger Zeit den beiden "grossen" Foren ade gesagt weil man als normal sterblicher Bastler da wenig Chancen hat gehört zu werden.
    Was den Stammtisch im Norden angeht da wären doch HUD und Rainer als Stammtischbrüder in der Nähe. Aber ihr seht euch ab und an zum Hamburger-Stammtisch hatte mir Rainer mal gesagt.
    So Otti, Willkommen beim Stammtisch Springe.

  • Willkommen !


    Ich habe eine ähnliche Einstellung zu den "grossen" Foren.


    Für "Normal"-Bastler gibts da kaum Infos, auch das Thema Digital ist Nebensache.

    Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.(Mark Twain)

  • Willkommen !


    Ich habe eine ähnliche Einstellung zu den "grossen" Foren.


    Für "Normal"-Bastler gibts da kaum Infos, auch das Thema Digital ist Nebensache.

    ?( Bei den Z-Freunden sind allein in der Rubrik Digital 129 verschiedene Themen gelistet.
    Gruß
    Mattias

  • Hallo Otti,


    schön dich auch hier zu sehen. Deine klasse Internet Seite schau ich mir immer mal wieder an.


    GrüZZe
    Klaus

  • Ich habe vor einiger Zeit den beiden "grossen" Foren ade gesagt weil man als normal sterblicher Bastler da wenig Chancen hat gehört zu werden.

    Ich habe schon das Einstellen deiner Bilder vermisst.

    Was den Stammtisch im Norden angeht da wären doch HUD und Rainer als Stammtischbrüder in der Nähe. Aber ihr seht euch ab und an zum Hamburger-Stammtisch hatte mir Rainer mal gesagt.

    HUD trifft sich mehr mit dem MIT Leuten, scheint an reinen Z Kontakten eher weniger Interesse zu haben. Rainer habe ich gerade letze Woche zuhause besucht. Er wohnt recht weit von Hamburg und Lübeck weg. Daher ist es verständlich dass er da nicht häufig erscheint.
    Da ich schon mal so weit im Norden war, habe ich auch gleich Herrn Puschmann besucht. :)