Posts by Marius

    Hallo Marco, ich nutze den Begraser der Firma Noch. Der ist etwas teurer, aber die Qualität ist wirklich gut. Ich nutze auch die Grashalme von Miniatur/Silhouette.


    viele Grüße,


    Marius

    Tja, die Zeit der Lokbespannten IC-Züge geht „leider“ langsam zu Ende. 1996 wurden die ersten 101 als Nachfolger für die 103 in Dienst gestellt. Da sieht man, wie schnell die Zeit vergeht…


    Viele Grüß,


    Marius


    Hallo, heute mal auf der Spielzeugmesse in Leipzig gewesen. Knapp 2 Stunden Fahrt von Braunschweig, danke an meine Frau.

    Eintritt 12,- Euro p.P., Parkplatz 6,- Euro. Modellbahn ist in Halle 3. War in etwa so wie 2019, vielleicht nicht ganz so voll. Mit FFP2-Maske und Brille kommt nicht wirklich Entspannung auf. An einigen Ständen extrem voll und Abstandsregeln kennt dann keiner.

    Bratwurst 4,- , also lieber zu Hause gegessen. :)

    Viele Stände wie 2019, teilweise erkennen die Händler einen trotz Maske wieder, sehr sympathisch,

    Auch Einiges an Z Rollmaterial im Verkauf, aber Preise teilweise sehr hoch, keine Schnäppchen.

    Ich habe 2x 82378 abgestaubt, nach langen Verhandlungen für 32,- pro Packung..,,

    Ansonsten 8853 für 120,- usw….

    Z Anlagen habe ich keine gesehen, vermisst habe ich den Stand vom Eisenbahnkurier, der hatte 2019 viele stark reduzierte Hefte verkauft.

    Am Märklinstand gab es 2019 für alle Insidermitglieder ein Geschenk, also hab ich heute nachgefragt, ob es auch irgendetwas gibt…..

    Antwort: O-Ton“Nein, dieses Jahr gibt es nichts, wir können froh sein, dass Märklin überhaupt nen Stand aufgebaut hat….:D Inneres Kopfschütteln, aber irgendwie auch nix anderes erwartet.


    Fazit: Veranstaltung ganz okay, etwas getrübt durch Zahnweh. Bei 2 Stunden Anreise ok, bei 8 Stunden zu aufwendig. Ohne Maske wäre ich wohl etwas länger geblieben.und für ne Bratwurst im Brötchen zahle ich keine 4,- Euro, nicht mal auf Sylt…;):D


    Wer jetzt Lust bekommen hat, morgen ist der letzte Veranstaltungstag.. :)


    Viele Grüße und bleibt gesund,


    Marius

    Moin, für mich ist auch nichts dabei. Ich hatte auf eine 88410 (E 10) in blau beige mit Glockenanker gehofft oder auf die BR 111 111 in der Retro-Citybahnlackierung….


    Aber naja, vielleicht nächstes Jahr.


    Viele Grüße,

    Marius

    Moin, mangels Anlage möchte ich mir zu Weihnachten ein großes Gleisoval bauen, am liebsten mit zwei Kreisen. Dafür suche ich gebrauchtes, aber funktionsfähiges Gleismaterial zu kaufen.

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gerne auch zwei Weichen für den Kreiswechsel.

    Als Beispiel für ein Oval habe ich mal ein Bild eingefügt.


    gruß


    Marius

    Ach ja, die Urmitzer Brücke...da kommen Erinnerungen auf. Letztes Jahr im Urlaub haben wir dort eine kurze Rast gemacht und ein paar Bilder geschossen. Ist schon ein imposantes Bauwerk!

    Moin, wer hat Erfahrungen mit NOCH Hin- und Weg-Kleber?

    Ich möchte am VT 08 schwarze Gummidichtungen nachrüsten und hierfür den Kleber verwenden, damit sich diese Zurüstteile ohne Rückstände wieder leicht entfernen lassen.


    Dabei habe ich an den Kleber gedacht. Ich möchte diesen Kleber auch für Figuren und Fahrzeuge verwenden. Freue mich über Eure Erfahrungen, ggf. habt ihr auch andere Produkte, die ihr empfehlen könnt.


    Gruß

    Marius

    Ich gehe über das Smartphone rein. Kategorie Modellbahn und dann Spur Z... merkwürdig


    So, übers Tablet hats geklappt. 343 Artikel....aber wo sind die Raritäten? ???

.