Hallo Heinz,
danke für den Hinweis. Hans-Georg hat mich auch zum Link #57 verwiesen. Dort ist wirklich alles gut erklärt und beschrieben.
Gruß
enigma
Hallo Heinz,
danke für den Hinweis. Hans-Georg hat mich auch zum Link #57 verwiesen. Dort ist wirklich alles gut erklärt und beschrieben.
Gruß
enigma
Danke, verstanden,
Hat der Einbau von Fangschienen im Modellbau nur wirklichkeitsnahe Optik als Effekt oder verhindert er auch tatsächlich das Entgleisen der Waggons im Modelbaubetrieb?
Gruß
enigma
Frage: Für was braucht man eine Fangschiene?
Alles Gute zum Geburtstag, feier schön und bleib gesund!
Nachträglich auch von mir alles Gute - vor allem Gesundheit!
Gruß
enigma
richtig!
Man sollte es nicht übertreiben. Manche Worte haben sich im Sprachgebrauch einfach durchgesetzt, ohne dabei zu politisieren.
ich bestelle im Restaurant auch nicht "Schweinefleisch benannt nach nicht sesshaften ethnischen Minderheiten" , ...klingt doch irgendwie doof für ein Zigeunerschnitzel.
Gruß
enigma
Hallo ZFrH-Mitglieder und Freunde,
das Dashboard ist leer, seit Tagen gibt es keine neuen Artikel.... was ist los? Alle im Osterurlaub? Technische Probleme nach dem Umstieg? Es ist so ruhig hier.... haaaaaalllo ...
Hallo ZFrH,
bin auch wieder dabei und freue mich auf alles, was da kommt,
Gruß
enigma
...also doch ein Name mit Ortsbezug... warum diese Entscheidung so?
Gruß
enigma
du meinst sicher 6.4. oder 13.4. ...
...jetzt muss ich mal mit mir selbst über eine Taschengelderhöhung verhandeln... grins... wird ein schwieriges Unterfangen...
ohhhh, der hat schöne Sachen !!! Danke Toporama 8910, der Tipp ist
Danke Otti!
Gruß
enigma
hi Otti,
sieht aus!
Danke für das Bild.
Die Reifenseilbahn würde mich schon interessieren. Wenn du mal wieder ne Kamera oder ein Smartphone zur Hand hast, halt mal drauf ...
Danke.
Gruß
enigma
Hallo Peter, hallo Aki,
danke für die ersten Tipps. Die Elefantenrutsche finde ich persönlich nicht so prickelnd, aber die Tipps von Aki haben was. Jetzt noch ne Idee für ein Klettergerüst. (Selbst biegen aus dünnem Draht? ,,,) oder ein weiteres Spielzeug...
Gruß
enigma
Hallo ZFS-ler,
hat jemand einen Kinderspielplatz auf seiner Anlage Z?
Was kann man an Teile im Handel bekommen?
Was müsste man selbst bauen?
Könnt ihr ein Beispielbild hochladen als Anregung?
Danke im voraus.
enigma
Lieber Peter,
bring mir bitte einen Märklinstammtischwagen mit. Ich oder mein Nachlassverwalter freuen sich drüber. Danke! Marius
so schlimm? Soll ich dich in mein Nachtgebet mit einschließen?
Gruß
enigma
Hallo Z-Freunde,
auch ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr 2019, vor allem in Gesundheit und Glück!
euer enigma
Hallo Z-Freunde,
auch ich wünsche euch und euren Liebsten allen ein frohes, gesundes und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.
Danke für all die guten Tipps und Ratschläge von euch.
Gruß
enigma
am Stück oder geschnitten?