Da es im Chat um einen neuen Namen ohne Ortsbezug ging hier Meine Vorschläge:
Z-Freunde Spezial
Z-Freunde & Speziealisten
Z-Freunde und Spieler
Z-Freude und Spaß
erhält alles das ZFS
Da es im Chat um einen neuen Namen ohne Ortsbezug ging hier Meine Vorschläge:
Z-Freunde Spezial
Z-Freunde & Speziealisten
Z-Freunde und Spieler
Z-Freude und Spaß
erhält alles das ZFS
Danke Aki
Der Link ist leider tot. Kann man den Tranini 1/19 noch irgendwo her bekommen?
Es gibt auch Kurzzüge (Lok mit einem Wagen) ung Lokzüge (Mehrere Loks in einem Zug ohne Wagen zu Überführungszwecken). Ich verstehe die Aufvorderung "nur Züge" so, das hier nicht die Lok im Mittelpunkt stehen soll sondern der Zug (in der Landschaft) wie er auf der Strecke zu sehen ist. An sonsten währen ja alle Bilder mit VT's hier fehl am Platz
Danke Otti. Bei mir verstärkt sich leider immer mehr das Gefühl das es eine Totgeburt ist die noch immer im Brutkasten liegt und die Eltern wollen es nicht glauben! Die Grundidee ist ja super, die umsetzung in meinen Augen schon ungünstig und der Support bringt nur Werbung und Heiße luft, aber nix wirklich was zur Problemlösung bei trägt! Leider ist aber wohl Z nicht der einzige Maßstab wo es keine Positiven Infos gibt. Ich bin ja auch noch in N, TT, etwas H0 und auch 0 aktiv, und nirgens habe ich bis her von einem gehögrt das Allan die lösung für ihn war und er zufrieden mit ist! Das ist für mich schon sehr bedenklich!
Wirklich Schade!
laut ausstellerliste m Link eine aus Peine
Ich mache nur meinen shop, habe ja nix an der anlage gemacht weil kein geld für über war
om 3.2.-4.2. findet in Magdeburg Messehalle 3 die jährliche Modellbahnausstellung der Cracauer Modellbahnfreunde statt:
http://www.cmf-md.de/HP-CMFMD/aw_jahresausstellung.htm
http://www.cmf-md.de/HP-CMFMD/CMF-MD-2018-Plakat-klein.jpg
Herzlich Willkomen Marius
Ich sitze in Magdeburg/Ostelbien. Kannst ja auch mal in den Chat (Shoutbox) abends schauen, da sind meist welche Aktiv.
mir gefällt der 1. versuch am besten, nicht so steril gleichmäßig,
warun nicht stats "für" das wort "aus" nutzen?
Damit bleibt der Sinn weitestgehend ehalten und erweitert, was ja sinn der änderung sein soll bei gleichzeitigem erhalt von Logo und abbkürzungen.
Walter Schmidt
Das verstehe ich jetzt aner nicht so ganz was du meinst? Ich bin auch nicht aus Springe oder Umgebung, aber ich kann mich nicht beschweren. Vieleicht nehme ich auch mance dumme bemerkung nicht ernst genug um datüber beleidigt zu sein?
ich befürchte: JA.
Aki, fast so was ich erwarte, aber manchmal hat man ja glück! Und Günstig betrachte ich bei der Lok im die 160€ oder darunter denn sie hat ja um soe 170€ gekostet.unter 100 € währe traumhaft, aber über 180€ währen mir zu teuer und nicht mehr günstig. Und wenn die Chanse nur 0,1 %o ist, so würde ich mich doch ärgern nicht angefragt zu haben wenn hinterher einer wieder erwarten doch davon berichtet das es sie günstig gab!
Wenn es da günstig eine DR-Ludmilla (BR 132 DR in DR-Rot) in Z gibt währe ich interessiert. Bin den Tag in Dresden auf der Kleinserienmesse und leider nicht Online
ebend Error 500 ohne Seitenaufbau beim neu laden
Mr. Hobo
Das ist mir klar! ABER wenn ihr den Aufwand für euch betreibt und die Form mehr Abgüsse her gibt, dann währe es ja sinnvoll die restlichen an zu bieten, denn das bringt ja etwas von den Kosten zurück. Der Harz kostet ja nicht viel.
Extra noch mehr Aufwand betreiben würde ich da auch nicht weiter!
Einfach ein Bild vom Fertigen auf den karton und gut ist. Wenn es keinen Abnehmer findet, dann hat man etwas Harz und Zeit vergäudet, wenn interesse besteht, dann kann man am ende weiter sehen.
wenn gewünscht und wir uns einigen würde ich die Abgüsse des 4-Achsers auf Kommision mit in meinem Shop und bei Ausstellungen anbieten. Ich weiß ja nicht was er am ende kosten soll und ob es dafür kunden gibt.
Hallo Wolfgang
Bei deiner Version stören mich 2 Punkte;
erstend die Schlängelfahrt oben Links über dem Schuppen
zweitens keine gerade duchgehende Streckenführung.
Man hat die Bahnhöfe immer so gebaut das man möglichst eine gerade durchgehende verbindung hat die mit möglicher Höchstgeschwindigkeit befahren werden kann, also keine größeren Kurven und eine Durchfahrtmöglichkeit nur über gerade stehende Weichen. Abzweigende Weichen bedeuten immer Langsamfahrt. Darum stören mich die beiden Punkte in deinem Gleisplan. Ansonsten ist der Bahnhof soweit schön angelegt. Das der Schienenbus im Kopfgleis endet ist zwar nicht die regel in solch einem Bahnhof, aber möglich wenn links die Strecke sich teilt und der VT nur als Zubringer einer Stichstrecke fungiert.
Ich habe mal deinen Gleisplan vom Chat so modifiziert wie ich ihn machen würde: