Posts by Otti

    So, irgendwie fehlt meinem Trecker mit Futtermischer noch der "Zulieferer", ein Trecker mit Silagegreifer.

    Da kam mir der aktuell gelieferte Traktor von Artitec gerade recht, kurzerhand wurde der mit einem solchen Bauteil ausgerüstet.


    Gebaut aus Bausatz - Messingresten.

    Nein, ihr seid ja da 8)

    War doch eine sehr nette Runde vor 2 Jahren!

    Jan ist bei Böhlers, ich gehe da erst wieder später hin ...

    Ok Tisch für 4 Personen ist für 19:00Uhr auf meinen Namen bestellt.
    Seine Aussage ist: unbedingt pünktlich sein, 1 Minute nach 19:00Uhr ist der Tisch weg.

    ich zähle auf euch, da ich ja erst auf der Ausstellung abräumen, das Zeug ins Hotel bringen und Duschen muss.
    Ich bin mit Sicherheit erst später dort!

    Ok, ich vermute, da ihr dort nicht übernachtet, fahrt ihr von der Ausstellung direkt dort hin.

    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn ihr den Tisch reserviert, ihr habt da euren Zeitplan besser im Griff.

    Ich fahre erst ins Hotel, duschen und wäre dann später dort.
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir die Runde dort wieder zusammen bekämen!

    Hallo, ich würde gern diesmal bei Euch vorbeischauen wollen. Wohne ja gleich um die Ecke...

    Könnt Ihr mir bitte mal die genaue Anschrift mitteilen?


    Grüsze

    Moin Marius,

    prima, wir freuen uns !

    Das Gittertor ist offen und du gehst dann zur Tür geradeaus, die hat nur einen Drehknopf, ist aber offen, dann die Treppen hoch, nach nach ganz oben 8)

    Die meisten sind schon ab 18:00 Uhr da, offiziell geht es um 19:00 Uhr los.

    Wenn ich mich nicht wieder beim Basteln verzettel bin ich auch pünktlich da ;)

    Am kommenden Dienstag (18.02.20) ist in Bad Schwartau wieder Stammtisch.

    • Thema wird Kurzkuppeln sein, Jan hat eine Aufnahme für einen Magneten drucken lassen.
      Ich habe eine eine Aufnahme für den Magneten ätzen lassen, und hoffe, dass bis Dienstag meine Sachen vom Ätzer zurück sind.
    • Wir haben uns für Altenbeken beworben und hoffen auf eine Teilnahme, wir beschnacken was wir wie machen/mitnehmen usw.
    • Ich habe meine Bauzug-Ludmilla bekommen und bin mit den Fahreigenschaften nicht zufrieden, mal sehen wie sie sich auf dem Testbrett im Stellwerk macht
    • Ich bringe mein Stellpult für das aktuelle Modul mit und will aufzeigen, wie das recht einfach, kostengünstig und schnell zu bauen ist
    • Ich bringe 10 Kartons voll Spur Z MoBa-Sachen, kein Rollmaterial aber Häuser und Grünzeug aus einer Haushaltsauflösung mit.

    Wie sieht das denn mit den Mitgliedern des Stammtischen Springe aus, bleibt ihr nur einen Tag, oder seid ihr Samstag und Sonntag dort?


    Ich habe mich auch dieses Jahr nicht bei Böhlers angemeldet, sondern werde wieder zum Griechen Hellas gehen. Wer von euch wäre auch wieder dort. Letztes Mal waren wir ja eine recht große Runde.

    Sollten wir wieder eine Runde zusammen bekommen, könnten wir einen Tisch reservieren, damit wir nicht wieder vor der Tür warten müssen.

    Aki, stellt ihr wieder aus?

    Jan und ich haben uns für die Eisenbahnfreunde Bad Schwartau angemeldet.

    Eine Antwort gab es bis jetzt allerdings nicht.

    Elektrik ist nun zu 98% fertig.

    In Planung ist, die Lampen später über einen Arduino zu schalten, zur Zeit leuchtet alles permanent.

    Bei der Zugbeeinflussung muss ich wohl auch noch mal ran. Ich verwende ein PC Druckerkabel für die Pultverbindung. Das lässt zu wenig Strom für die Gleise durch. Da konnte ich gleich auf die geplante Diodenstrecke verzichten 8)

    Ich hatte auf der Ausstellung in Schwartau lange mit Chris darüber gesprochen, der hat seine Anlage damit ausgerüstet und ist dann auf Dynamo umgestiegen.

    Auf dem Kirchsegment ist die Elektrik zu 90% fertig. Die restlichen 10% kommen ganz zum Schluss.



    Jetzt ist das Museumsmodul an der Reihe ....

    Zum Jahresende habe ich das Stellpult für Ratekau elektrisch fertig bekommen.

    Nächstes Jahr kommt dann die Elektrik unter den Modulen dran.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!