Posts by Otti

    10 Köche 11 Rezepte

    Ich kann aus meiner Erfahrung berichten:

    Tischlerplatte = glatte 1, da verzieht sich nix, nie, leider schwer. Dann hat man mir eingetrichtert Multiplex das wär's ... meine 16mm Multiplexplatten haben sich im laufe der Zeit alle leicht verzogen.

    Das sind bei meinen letzten Modulen die Seitenwände und Kopfplatten.

    Das hat gerade im Modulbau Folgen, die Passgenauigkeit der Modulübergänge sind das A + O, ich werde bei zukünftigen Modulen definitiv wieder Tischlerplatte verwenden!

    Viel Spaß hier im Forum.

    immer nur allein im Keller oder auf dem Dachboden basteln reicht mir auch nicht.
    Ich stelle mein Gebastel hier auch immer regelmäßig vor.

    Wenn man mal auf dem Schlauch steht, wird einem hier schnell geholfen.


    Viel Spaß beim schönsten Hobby von allen 8)

    Ich habe das auch schon alles hinter mir. Resin ist eine riesen Sauerei, Stinkt, Mischungsverhältnis muss passen, wenn es falsch ist bricht das Teil wie Glas oder klebt jahre lang. Gerade bei unseren kleinen Mengen ist das Mischen schwer.

    Ich habe dann Modellbaugips genommen, geht schnell, billig, riecht nicht und ist definitiv ausreichend stabil.

    Ich hätte mich nicht beeilen müssen, so wie es zur Zeit aussieht, hat Sylvester keinen Platz für meine Ratekau-Ecke.
    Jan wird seine beiden Module mit den 2 Wendern allein ausstellen.

    Damit bin ich am Freitag dann auch früher beim Griechen, da ich als Besucher ja schneller aus der Halle raus komme.
    Bin gespannt ob nicht doch noch alles abgesagt wird, ich kann mein Hotel zum Glück bis Freitag um 18 Uhr stornieren, das macht mir schon mal keinen Stress.

    Ich bin mit Ratekau zwar weit weg von fertig, aber ich hatte vor Altenbeken noch mal Lust auf was anderes, die Maxima:

    Neusilber geätzt, ist der Prototyp, ist aber schon mal gar nicht so schlecht.


    Dann hat es der Ätzer endlich geschafft mir ein brauchbares, geätztes Blech meiner Gravita zu liefern, ich bin jetzt optimistisch, dass der Bausatz was taugt, den löte ich aber erst nach Altenbeken 8)

    So, irgendwie fehlt meinem Trecker mit Futtermischer noch der "Zulieferer", ein Trecker mit Silagegreifer.

    Da kam mir der aktuell gelieferte Traktor von Artitec gerade recht, kurzerhand wurde der mit einem solchen Bauteil ausgerüstet.


    Gebaut aus Bausatz - Messingresten.

    Nein, ihr seid ja da 8)

    War doch eine sehr nette Runde vor 2 Jahren!

    Jan ist bei Böhlers, ich gehe da erst wieder später hin ...

    Ok Tisch für 4 Personen ist für 19:00Uhr auf meinen Namen bestellt.
    Seine Aussage ist: unbedingt pünktlich sein, 1 Minute nach 19:00Uhr ist der Tisch weg.

    ich zähle auf euch, da ich ja erst auf der Ausstellung abräumen, das Zeug ins Hotel bringen und Duschen muss.
    Ich bin mit Sicherheit erst später dort!

    Ok, ich vermute, da ihr dort nicht übernachtet, fahrt ihr von der Ausstellung direkt dort hin.

    Wäre vielleicht sinnvoller, wenn ihr den Tisch reserviert, ihr habt da euren Zeitplan besser im Griff.

    Ich fahre erst ins Hotel, duschen und wäre dann später dort.
    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir die Runde dort wieder zusammen bekämen!

    Jetzt bin ich schon so weit, dass ich fast sagen kann, "ich bin fertig", aber das denke ich schon irgendwie seit Wochen :S
    Hier noch einige Impressionen:


    Hallo, ich würde gern diesmal bei Euch vorbeischauen wollen. Wohne ja gleich um die Ecke...

    Könnt Ihr mir bitte mal die genaue Anschrift mitteilen?


    Grüsze

    Moin Marius,

    prima, wir freuen uns !

    Das Gittertor ist offen und du gehst dann zur Tür geradeaus, die hat nur einen Drehknopf, ist aber offen, dann die Treppen hoch, nach nach ganz oben 8)

    Die meisten sind schon ab 18:00 Uhr da, offiziell geht es um 19:00 Uhr los.

    Wenn ich mich nicht wieder beim Basteln verzettel bin ich auch pünktlich da ;)