Hallo Zusammen,
ich bin dabei einen kleinen Autozug zusammen zu stellen, den ich hier mal zeigen möchte. Er soll aus 3 Set´s 86221 bestehen.
Das erste Set ist bei mir eingetroffen und ich habe begonnen die Bretzelkäfer mit etwas Farbe, in diesem Fall schwarz matt und silber aufgemöbelt. Zwei Wagen waren immer eine Einheit, wobei die Bereitstellung der Wagen so kostspielig war, das immer 10 Käfer auf eine Einheit verladen wurden. Dazu muss ich noch die Kupplungen auf Kurzkupplung oder Stange umbauen. So ist der Abstand der Wagen etwas zu groß um den 5. Wagen genau zwischen der Einheit zu laden. Die Käfer werde ich mit Hin- und Weg Kleber fixieren, so sind auch die Kurven für den Käfer zwischen der Einheit kein Problem.
Das nächste Problem was sich zeigte waren die Bretzelkäfer, da schon ab 1953 die Ovalis gebaut wurden. So würden mich die Bretzelkäfer erheblich in der Zeit wo sich die Anlage befindet einschränken. Aus diesem Grund habe ich die Rückansicht geändert und die Fenster so bemalt, so das es auch in den 60er Jahren sein könnte. Somit kann ich eine V200 als Lok einsetzen, sonst hätte es eine BR42 oder BR43 sein müssen.
Gruß Peter